Zipcar

Meld dich bei Zipcar an, um 20 € Fahrguthaben zu erhalten.

Samstag, 1. September 2012

Spannende Finanzvorträge über Genies und Verbrecher, das Ende des Euro und eine Tsunami-Welle, die rollt und rollt


Die generelle Reaktion, die ich oft bekomme, wenn ich sage, dass ich auch Vortragsredner für Finanzthemen bin, ist oft ein höfliches Lächeln. In der allgemeinen Vorstellungskraft sieht es scheinbar so aus, dass Finanzvorträge automatisch identisch mit trocken, etwas langweilig, kurz gesagt unspannend eingestuft werden.

Nun, jenen, die so denken, kann geholfen werden. In meinen Vorträgen tut sich nämlich etwas, die erzählen von Krisen, Wellen, die noch immer schwappen, Gier und wohin sie führen kann.

Zum Beispiel der Vortrag zu meinem Buch „Verlorenes Vertrauen – Das Tsunami Modell der Finanzkrise“. Darin beschreibe ich, wie die Finanzkrise entstand – anders, als die meisten denken – und warum sich diese desaströse Welle noch immer nicht beruhigt hat. Eine wirklich tiefgehende Analyse, wie es zu der Situation kommen konnte, der wir uns heute gegenüber sehen. http://www.5-sterne-redner.de/vortraege/verlorenes-vertrauen-–-das-tsunami-modell-der-finanzkrise

 Den vermutlichen Tod des Euro in seiner jetzigen Form und Ausrichtung sage ich im Vortrag „Der Euro ist nicht überlebensfähig“ voraus. http://www.5-sterne-redner.de/vortraege/der-euro-ist-nicht-ueberlebensfaehig
Denn, wenn Sie sich Sorgen um den Euro machen, Sie haben Recht! Nur wenige wissen, was getan werden sollte, um Europa aus diesem Desaster herauszuführen. Oder trauen sich, es zu sagen. Ich traue mich! Politik hat versagt, der Rettungsschirm ist zu vergessen. Es ist aber doch nicht ganz hoffnungslos, ich gebe in diesem Vortrag auch Anregungen, was wir alle gemeinsam tun können, um das Ruder in Europa herumzureißen.

Mein persönlicher Favorit ist mein Vortrag zu den „Grenzgängern der Wall Street“, wie ich sie auch nenne. Es ist wirklich so, die größten Vordenker im Finanzbereich haben heute als Adresse „Gefängnis“. In diesem Vortrag der anderen Art „Vom Finanzgenie zum  Verbrecher“ http://www.5-sterne-redner.de/vortraege/vom-finanzgenie-zum-verbrecher analysiere ich, wie es dazu kommt, dass Menschen immer wieder auf Finanzbetrüger hereinfallen, warum es sie immer geben wird und was wir machen können, um uns vor ihnen zu schützen. Erfahren Sie, wie es Michael Milken, dem König der Junk Bonds oder John Meriwether, dem Alchimisten der Wall Street mit ihrem steilen Auf- und dann Abstieg so erging.

Mir macht es enormen Spaß, meinem Publikum diese Einsichten nahezubringen!“ Finanzvorträge können spannender als Krimis sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen