Zipcar

Meld dich bei Zipcar an, um 20 € Fahrguthaben zu erhalten.

Sonntag, 8. August 2010

Neuer Film Wall Street 2

Nachdem Wall Street Two nun bald in die Kinos kommt, bin ich gespannt, wie sich die Story verändert hat - in Wall Street One sagte Gordon Gekko noch: "Die Gier ist gut, die Gier ist richtig, sie klärt die Dinge. Und die Gier wird die Rettung für Teldar sein und für diese andere schlecht geführte Firma: Die USA."

Wohin das geführt hat, haben wir ja in den letzten zwei Jahren gesehen - von einer Immobilienkrise (Hypo Real Estate) zur einer Finanzkrise (Rettungspaket für die Banken) weiter zu einer Weltwirtschaftskrise (Konjunkturprogramme) bis hin zur einer Vertrauenskrise (Euro Schwäche).

Erstaunlich ist nur, dass wir immer noch von einer Krise spreche, die bewältigbar zu sein scheint. Meine Recherchen zeigen jedoch in eine etwas andere Richtung. Die Entwicklung scheint systeminhärent zu sein und hat meiner Meinung nach ihren Anfang in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts genommen.

Nun bin ich gespannt, was uns der Reggiseur von Wall Street Two sagen möchte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen