Zipcar

Meld dich bei Zipcar an, um 20 € Fahrguthaben zu erhalten.

Sonntag, 29. Januar 2012

Nun ist Solidarität gefragt!

Derzeit wird heftig diskutiert, ob die europäische Zentralbank sich auch am Schuldenschnitt Griechenlands beteiligen muss? Mir fällt dazu eine afrikanische Geschichte ein, die ich im Megaphone (c) gelesen habe:

Ein Löwe, eine Hyäne, ein Schwein, eine Giraffe und eine Antilope sind gute Freunde. Da zieht eine Dürre ins Land und eine Hungersnot bricht aus. Der Löwe und die Hyäne beschließen die Antliope zu opfern und ihren Hunger zu stillen. Es kommt aber wie es kommen muss. Nachdem die Dürre nicht aufhört, wird das Schwein und die Giraffe geopfert. Aber als noch immer der Hunger des Löwen groß und die Dürre nicht zu Ende ist, wendet sich der Löwe an seinen letzten Freund und verspeist auch ihn. Doch die Dürre geht weiter und der Hunger kehrt zurück. Kurz vor seinem Tod erkennt der Löwe, dass der Sinn seines Lebens nicht darin bestand seinen Hunger zu stillen, sondern nicht einsam zu sterben!

Ähnlich geht es der europäischen Union. Wenn schon der falsche Entschluss gefasst worden ist Anleihen aus Griechenland zu kaufen, dann muss man auch mit der Konsequenz leben! Meiner Meinung nach ist ein Verzicht unausweichlich, auch wenn dies weitere 15 Milliarden Euro Steuergeld der Gemeinschaft kostet. Die Politik muss für diese Fehlentscheidung einstehen und die EZB sich solidarisch zeigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen